Zwischenfolge: Äh, äh, ähm!
Sehr geehrtes Publikum,
das Erstellen eines Podcasts ist nicht nur Geplauder, es fällt auch harte Schnittarbeit an, die bei uns dankenswerterweise der Herr Schmidt auf sich nimmt.
Die besondere Schwierigkeit dabei ist unsere extensive Verwendung des Wortes „Äh“. 234 Stück davon hat Chris aus dem Syndicate-Podcast rausgeschnitten. In dieser 5-minütigen Zwischenfolge berichtet er von seinem Schmerz:
I CANNOT UNHEAR IT! AHH!
Der Abschnitt von 0:35 bis 0:44 hat was von „Freude, schöner Gotterfunken“! :D
Hm, ich finde ihr solltet in Zukunft immer die Text rausschneiden und nur die Ähms als Podcast veröffentlichen. Wer dann noch errät um welches Thema es da mal ging der kennt sich wirklich in der Spieleszene aus.
DIE Idee is doch klasse :-D
Nett! Erinnert mich an die Schafherde, die vor meinem Kinderzimmer blökte, als ich am Lotus II zocken war.
Hat was vom Kuh-Level, oder? …
:)
Es es euch die Arbeit erleichtert lass die Ähms drin. Ich höre viele Podcast und mir ist das bei den „ungeschnittenen“ Podcast nie negativ aufgefallen…es stört absolut nicht.
ich lach mich schlapp. das ist großartig!
Wie aufwendig war denn das rausschneiden? Kudos.
Für mich als Audio-Laie kommen grob gesprochen pro Spur zwei Stunden Bearbeitung auf eine Stunde Laufzeit. Lohnt sich aber. Man macht sich ja keine Vorstellung, wie oft der Lott „Äh“ sagt!
Ich finde auch, ihr solltet die „Ähms“, „Ähs“ und andere gesellschaftlich geächtete Sprachspasmen einfach drin lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es großartig stören würde und spart euch (bzw. dem armen Herrn Schmidt) offenbar viel Zeit.
Es ist genial! ;)
Der lauschende Mediengestalter fühlt sich unweigerlich an die ersten Lektionen im Hörfunk erinnert…
Großes Grinsen!
Und großes Lob. Für die, äh… Mühen. Die Mühen des… äh… irgendwie… unermüdlichen, ähm, Herrn… äh… Schmidt. Natürlich. Danke.
Podcasts schneiden ist wie Spiele schneiden! ;-) Dennoch weiter so.
Mein Fahrlehrer hat diesen Laut auch sehr „verschwenderisch“ gebraucht. Ein Spaß war es Strichlisten während der Theoriestunden zu führen. Meist mussten Kontrolllisten geführt werden, da ein einzelner nicht mitkam. Rekord in 30min.: 350(+-)! ^^
Podcasts auf Hörfunk-Niveau – ohne zu viele Ähms? Finde ich super! Und hatte trotzdem viel Spaß an diesem Podcast zwischendurch.
echt klasse diese folge, hab mich vor lachen nicht mehr einbekommen. finds echt klasse mal so hinter die kulissen schauen zu dürfe. danke dafür
Grundsätzlich stimme ich ja zu, wenn ihr den Großteil der Ähms und ähnliche Worte herausfiltert, ABER es wäre geradezu großartig, wenn nicht sogar ikonisch, wenn ihr an entsprechenden Stellen ein paar davon drin ließet. :D
Ach, ein paar Ungradheiten sind ja immer drin. Wir ähm-en aber auch viel weniger als früher ;-)
Ich glaube, Ihr solltet einen Radiosender eröffnen – den Ähm-elkanal…
cant stop laughing o0