Lachen mit dem Guardian (NSFW)
Wenn man die Ultima 7-Samples so durchhört, dann stellt man fest, dass der Guardian – Heimtücke und Mordanschläge mal beiseite gelassen – gar kein so übler Kerl ist, ja dass er gut und gerne (über andere) lacht, wie ja auch Kim Jong-Il sich bei Hollywood-Komödien den Bauch gehalten haben soll. Man kann mit dem roten Klops (dem Guardian, nicht Kim) also ganz passabel auskommen, wenn man ihn nur richtig zu unterhalten weiß. Das angehängte Sounddokument bezeugt’s.
Herr Schmidt bittet darum, den vulgären Einschlag zu verzeihen, der auf ausdrücklichen Wunsch (!) des Guardians zu wählen war, und den Wunsch eines dämonischen Superwesens schlägt man nicht ab.
ich wusste gar nicht, dass der feine herr schmidt eine solche neigung zum schlüpfigen hat.
aber eine lustige audio-spielerei!
Natürlich, darum hat wohl auch er immer die ollen Sexgames – wenns denn welche gab – in der Gamestar getestet.
Und er sieht doch aus wie Hellboy!
Ketzer! Ketzer! Ketzer!
Herr Schmidt, wenn Ihnen immer ein Werk wie dieses aus einem von Langeweile geplagten Hirn entspringt, dann darf es Ihnen dern öfter langweilig sein.
Christian, behalte dir bitte immer diesen Humor und deine verspielte Art.
Mir Gunnars despektierlich gehobene Augenbraue beim Anhören vorzustellen, allein das ist die Sache schon wert.
Außerdem habe ich so gelernt, was NSFW bedeutet. Musste es googeln, dachte „W“ steht für „Women“.
Saugut!
In diesem Zusammenhang drängt sich ja gerade zu ein Verweis zu dieser Seite auf:
http://www.it-he.org/ nimmt U7 und andere Origin-Spiele von der humorvollen Seite, inkl. „an anti-walkthrough, „Fear and Loathing in Forge-Of-Virtue“,“
Besonders gut: Drug experiments mit dem Serpent Venom:
http://www.it-he.org/u7_drugs.htm
Sehr nette Folge, wenngleich Eure Erinnerung an Ultima IV nicht 100% korrekt war. So hatte dieser Teil auch 3D Dungeons, bei denen nur im Kampf in eine draufsicht geschaltet wurde. Auch das System mit den Tugenden hatte direkt Auswirkungen im Spiel und war mehr als nur schmückendes Beiwerk. Ist man in Kampf geflohen, so hat man die entsprechende Tugend verloren, gleiches bei Diebstahl. Man las in solchen Momenten häufig „you lost an eigth“ auf dem Screen.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass pride nie eine Tugend war und compassion immer schon. Es war meines Erachtens nur so, dass Trinsic aufgrund ihres Stolzes zerfallen ist.
Auch bezogen sich die folgenden Ultimas immer auf die Geschenisse der Vorgänger. Die von Euch im Podcast angesprochene Ruine Blackthorne Castle, zu der man sich laut Euch nur selbst Gedanken machen konnte, war der Sitz eines der Haupt NPCs aus Teil 5.
Aber sehr netter Podcast, wenngleich mir Teil IV am besten aus der Reihe gefiel und ich mir noch mehr dazu gewünscht hätte. ;)
Danke für die Ergänzung! Die Erzählung zu Pride vs. Compassion gehört zu Ultima 4. Dass Blackthorne Castle aus den Vorgängern bekannt ist, sage ich im Podcast.
Zu Blackthornes Castle war mir als ob Du im Podcast gesagt hättest, das man keine Informationen zu der Burg erhalten würde und sich der Spieler in seiner Phantasie eine eigene Geschichte dazu ausmahlen könnte.
Kann natürlich sein, dass ich mich da jetzt falsch erinnere, doch bin ich mir recht sicher. Mir kam nämlich sofort beim Zuhören der Gedanke an Teil 5 und den Finsterling Blackthorne, während ich mir meinen Hunden am Ostseestrand entlangspazierte.
Jetzt bin ich nur sehr gespannt auf den Cast zu Ultima Underworld. Wird er in bälde erscheinen oder macht ihr zwischendurch erstmal andere Spiele?
Erstmal andere Spiele, denke ich.
Ich kannte das bisher nicht , habs durch FB gefunden aber hier musste ich echt ablachen ^^