Ah, wir probieren ein neues Format:

Stay Forever spielt… heißt es.

Chris und Gunnar spielen separat ein Spiel und reden dann über ihren Fortschritt, ihre Erlebnisse und Erkenntnisse. Das erste Versuchsobjekt ist Deadline von Infocom, ein Textadventure aus dem Jahr 1982. Zum Durchspielen des Krimispiels brauchen wir vier grob einstündige Folgen; nur die erste wird hier veröffentlicht, 2-4 sind exklusiv für unsere Unterstützer auf Patreon. Wer das Spiel parallel mitspielen will, kann es sich, hust, im Internet besorgen oder offiziell als Teil der ohnehin sehr schönen Lost Treasures of Infocom-App kaufen (leider nur iOS).

Hier geht es los:


 
Hinweise: Die Folge gibt’s auch auf iTunes, zum Download oder gleich im Feed. Das Plakat stammt wie immer vom talentierten Paul Schmidt.

P.S. Dies ist ein Experiment, wir sind uns nicht recht sicher, ob das beim Zuhören so viel Spaß macht, wie wir beim Aufnehmen und Spielen hatten. In jedem Fall bitten wir um Feedback!