Ah, wir probieren ein neues Format:
Stay Forever spielt... heißt es.
Chris und Gunnar spielen separat ein Spiel und reden dann über ihren Fortschritt, ihre Erlebnisse und Erkenntnisse. Das erste Versuchsobjekt ist Deadline von Infocom, ein Textadventure aus dem Jahr 1982. Zum Durchspielen des Krimispiels brauchen wir vier grob einstündige Folgen; nur die erste wird hier veröffentlicht, 2-4 sind exklusiv für unsere Unterstützer auf Patreon. Wer das Spiel parallel mitspielen will, kann es sich, hust, im Internet besorgen oder offiziell als Teil der ohnehin sehr schönen Lost Treasures of Infocom-App kaufen (leider nur iOS).
Hier geht es los:
Hinweise: Die Folge gibt’s auch auf iTunes, zum Download oder gleich im Feed. Das Plakat stammt wie immer vom talentierten Paul Schmidt.
P.S. Dies ist ein Experiment, wir sind uns nicht recht sicher, ob das beim Zuhören so viel Spaß macht, wie wir beim Aufnehmen und Spielen hatten. In jedem Fall bitten wir um Feedback!


Kommentare aus dem Archiv
Diese Kommentare stammen aus der alten Website und werden nur noch zum Nachlesen angezeigt. Antworten ist hier nicht mehr möglich. (109 Kommentare)
Super, vielen Dank! Das File heißt aber immernoch wie die letzte Folge =)
Yeah, Danke! Da muss ich an dieser Stelle doch gleich die tolle Artikelreihe vom Digital Antiquarian zu „Deadline“ empfehlen: http://www.filfre.net/2012/07/deadline/
Die Seite ist generell wahnsinnig empfehlenswerte Lektüre. Toll recherchiert, toll geschrieben, hochinteressant.
Ich schlage den Namen "Play Forever" für das Format vor!
Find ich gut...!
Och Leute. Ihr verlinkt auf "Legend of Kyrandia". Das sollte echt nicht passieren.
Immer mit der Ruhe. Wo Menschen sind, passieren Fehler.
Nein. Ich habe mit-ansehen müssen wie der "Plauschangriff" der Rocketbeans von dem Top-Gaming-Podcasts Deutschlands zu einem erbärmlichen Amateur-Projekt degenerierte. Den ersten "Plauschangriff" der neuen "Staffel" habe ich nach 20min ausgemacht weil derart lautstark in das Mikrofon gerotzt und gepopelt wurde, dass es nicht nur absolut wiederlich war, sondern man schlicht Sätze des Gesprächspartners vor lauter Gerotze nicht mehr verstand.
Stay Forever hat sich von einem Amateur-Podcast mit Skype-Rauschqualität zu einem absolut Überragenden Top-Cast gewandelt. Ich habe gerne 9$ pro Monat gespendet - Ich nehme mir aber auch heraus, sehr empfindlich zu sein was Fehler angeht - Nicht aus Hass, sondern aus Angst! Bitte macht nicht den selben Fehler wie die Rocketbeans. Spart nicht an der Qualität.
Gott wenn ich das nochmal lese klingt alles total übertrieben-theatralisch - waren auch paar Bier dabei :D
Kernaussage ist: Ihr habt echt was tolles Geschaffen - Macht weiter so!
Alles gut. Ich mache das jedes Mal falsch, korrigiere es aber eigentlich immer innerhalb der ersten 5 Min.
Hmm, ehrlich gesagt glaube ich, dass ich lieber eine normale Folge zum Spiel gehabt hätte. Ein Formatvorschlag meinerseits wäre übrigens eine Art "25 Jahre klüger" oder ähnlich