NOTE TO ENGLISH SPEAKING VISITORS: The interview with David Fox is in English, just sit through the first few sentences in German during the intro melody :-)

Im Rahmen der Recherche für den Podcast zu Zak McKracken führten Chris und Gunnar am 10. Januar 2021 ein Gespräch mit David Fox, einem der ersten Angestellten von LucasFilm Games, der in seiner Zeit dort unter anderem an Spielen wie Rescue on Fractalus, Labyrinth oder Maniac Mansion beteiligt war. Thema des Interviews war das Spiel Zak McKracken – seine Innenansichten in den Design-Prozess haben unseren Podcast zu dem Thema (und die Zusatzfolge auf Patreon/Steady) deutlich bereichert. Auszüge aus dem Gespräch waren bereits dort zu hören.

David ist ein lebendiger Gesprächspartner und ein interessanter Zeitzeuge, daher haben wir das komplette Interview noch als eigenen Podcast aufbereitet.

Das Gespräch wurde in englischer Sprache geführt; David Fox spricht aber deutlich und ist gut zu verstehen.

Viel Spaß!

Sprecher: David Fox, Christian Schmidt, Gunnar Lott.
Audioproduktion:
Lars Rühmann, Christian Schmidt
Titelgrafik:
Paul Schmidt
Intro, Outro:
Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)


KURZER REKLAME-EINSCHUB: Wir haben für alle, die der grassierenden Dummheit der Welt mit Würde entgegen treten wollen, ein hübsches neues T-Shirt, inspiriert von Zak McKracken. Klick: Stupidity!


Unterstützen: Wer uns unterstützen möchte, kann das am Besten durch ein Abo auf Steady oder Patreon tun – da gibt es auch massig sensationellen Extra-Content.
Mehr von uns:
Diese Podcast-Folge gibt es auch auf Youtube, Spotify, als Audio-Datei im Feed und natürlich auf iTunes. Wir freuen uns über Reaktionen und Empfehlungen auf Twitfacegram oder wie das heißt..
Charity:
SF ist Fördermitglied im Retrogames e.V. und bei der Hamburger Tafel e.V.