Es ist wieder so weit: Die Unterstützer auf Patreon, Steady und Discord haben clevere Fragen gestellt, die Herren Podcaster treten im Retrogames-Quiz gegeneinander an. Showmaster ist wie immer Christian Beuster.

Die Frage aller Fragen: Wer wird gewinnen?

Setzt ihr auf Christian Schmidt, der nachts im Club mit Kokain vermischten PC-Spiele-Staub durch die Nase zieht? Fabian Käufer, der morgens extra früher aufsteht, um alte Ausgaben der Man!ac auswändig zu lernen? Oder doch, uh, Gunnar Lott, der Ratsherr des Ratens? Ab sofort könnt ihr, für das Quiz oder generell, schon beim Kaffeetrinken dem Podcaster eurer Wahl eure Zustimmung zeigen: Auf Retroshirty gibt’s ab sofort „Herr X hat recht“-Tassen!

Und hier geht’s zum Quiz:

Credits:

Quizmaster: Christian Beuster
Kandidaten: Christian Schmidt, Gunnar Lott, Fabian Käufer
Audioproduktion: Lars Rühmann, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Musik: Das Lied „Happy Happy Games Show“ aus dem Intro und Outro dieser Episode stammt von Kevin MacLeod via incompetech.com; das Klingel-Sample „Bell, Counter, A“ stammt von InspectorJ via freesound.org. Beide sind lizensiert unter Creative Commons Attribution. Das Jingle „Sleuthing in the Dark” von Steve Oxen stammt von Fesliyan Studios, www.fesliyanstudios.com.
Fragen von: Marc, Holger, Susanne, Erik, Stefan, Dennis, Der Eiswolf, Henner, Burtchen, NRDGEAD, Jannis, Marc Jakobs, Patrik, Johannes, Marco, Konstantin


Unterstützen: Die Entstehung dieser Folge wurde finanziert durch die Unterstützung unser Hörer auf den Plattformen Steady oder Patreon. Wer uns ebenfalls unterstützen möchte, kann das am Besten durch ein Abo auf einer der Plattformen tun – da gibt es auch massig sensationellen Extra-Content.
Mehr von uns:
Diese Podcast-Folge gibt es auch auf Youtube, Spotify, als Audio-Datei im Feed und natürlich auf iTunes. Wir freuen uns über Reaktionen und Empfehlungen auf Twitfacegram oder wie das heißt. Wir haben auch einen schönen Merch-Shop namens Retro Shirty.
Charity:
SF ist Fördermitglied im Retrogames e.V. und bei der Hamburger Tafel e.V.