Im Rahmen der Recherchen für den Podcast zu Barbarian: Der mächtigste Krieger (Link) und die “Stay Forever Spielt”-Staffel zu Demoniak (nur für Unterstützer) führten Gunnar und Christian ein Gespräch mit Peter Stone, dem Gründer und Geschäftsführer des englischen Entwicklerstudios Palace Software. Die Firma Palace brachte in ihrer kurzen Blütezeit zwischen 1984 und 1992 eine Reihe toller Spiele hervor, vor allem für den C64. Peter führt uns im Interview durch die Geschichte des Unternehmens.

Das Interview wurde in englischer Sprache geführt, eine deutsche Zusammenfassung gibt es am Ende. Wer einen Podcatcher hat, der Kapitelmarken anzeigt, kann auch direkt an diese Stelle springen. Anmerkung: Wir führen zuweilen Interviews oder Gespräche “im Hintergrund”, mal für Infos, mal für O-Töne und haben uns vor eine Weile entschlossen, die immer noch mal zusammenzuschneiden und separat öffentlich zu machen, um die Erkenntnisse daraus auch anderen Videospiel-Archäologen nicht vorzuenthalten. Hier ist eine Liste von den Gesprächen, da finden sich auch zwei Interviews (mit Ron Gilbert über Grafikadventures und Bob Bates über Textadventures), die wir bisher nicht aktiv veröffentlicht haben, außer auf Patreon/Steady.

Viel Spaß beim Hören!