Earthworm Jim von 1994 ist eigentlich ein am Reißbrett geplanter Erfolg, bei dem das Charakter-Design im Vordergrund stand und die Verwertung als Action-Figur, Animationsserie und Merchandise schon mitgedacht wurde. Warum das Spiel aber auch in Sachen Game-Design bemerkenswert ist, besprechen wir in dieser Episode. Der Titel ging übrigens in einer Abstimmung unter den Unterstützern als Sieger hervor, zur Wahl standen die Konsolenspiele von David Perry. Ebenfalls Unterstützer-exklusiv gibt es in Kürze noch eine zusätzliche Folge zu Earthworm Jim mit allerlei Fakten und Anekdoten, die nicht in diese Folge gepasst haben.

Fabian und Gunnar richten den Blick auf die Erde und in den Weltraum – viel Spaß beim Hören!




erathworm jim megadriveInfos zum Spiel:

Thema: Earthworm Jim, 1994
Plattform:
Mega Drive, SNES, später Mega-CD, Game Gear, Game Boy, Windows 95, MS-DOS; Game Boy Advance, Sega Master System
Entwickler:
Shiny Entertainment
Publisher:
Playmates Interactive
Genre: Jump ‘n’ Run
Designer:
Doug TenNapel, David Perry
Musik: Mark Miller, Tommy Tallarico


Podcast-Credits:

Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott
Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik)


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