Age of Empires ist Teil des mächtigen Triumvirats der Echtzeit-Strategie: Die drei Genre-definierenden Stammbäume in der Blütezeit der ausgehenden 90er Jahre sind Command & Conquer/Dune (Westwood), Warcraft/Starcraft (Blizzard) und Age of Empires (Microsoft).

Christian und Gunnar sprechen in diesem Podcast über den ersten Teil der Serie, der die entscheidenden Ideen der Serie etablierte, aber auch noch einige Irrwege nahm. Irrwege, die der Entwickler Ensemble Studios dann rasch korrigierte – teils mit einem Addon, teils beim zweiten Teil.

Viel Spaß beim Hören!

age of empires 1997 deutsches coverInfos zum Spiel:

Thema: Age of Empires, 1997
Plattform: Windows, später Macintosh (1999), iOS/Android (2014)
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Genre: Echtzeitstrategie
Designer: Rick Goodmann, Bruce Shelley, Brad Crow
Musik: David Rippy

Podcast-Credits:

Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott
Audioproduktion: Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)

Impressionen

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