Das Abräumen einer Mauer aus Klötzchen auf dem Bildschirm mit einem Ball ist ein universelles Spielprinzip, ewig und zeitlos wie Tetris. Mitte der 70er Jahre startete das Genre der “Block Breaker”-Spiele mit Breakout von Atari.

Christian und Gunnar sprechen in diesem Podcast über das Original von 1976 und erzählen die wendungsreiche Entwicklungsgeschichte, in der zwei Steves vorkommen.

Viel Spaß beim Hören!

breakoutInfos zum Spiel:

Thema: Breakout, 1976
Plattform: Arcade, später Atari 2600 (1978)
Entwickler: Atari
Publisher: Atari
Genre: Echtzeitstrategie
Designer: Nolan Bushnell, Steve Wozniak, Steve Bristow, Steve Jobs

Podcast-Credits:

Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott
Audioproduktion: Sascha Blach, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)

Wir bedanken uns bei Mario Berluti von RetroGames e.V. für die Beratung.

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