Das Grafik-Adventure Sam & Max: Hit the Road von LucasArts kam 1993 auf den Markt, kurz nach Day of the Tentacle. Es war kein großer kommerzieller Erfolg, aber es hagelte Traumwertungen bei der Presse und viele Spieler (darunter auch Chris und Gunnar) zählen es zu ihren Lieblingsadventures der 90er. Im Podcast schauen sich die Herren genauer an, wie der Humor gealtert ist, ob die Rätsel heute noch funktionieren – und erzählen dabei natürlich auch die Entstehungsgeschichte des Spiels. 


deja vuInfos zum Spiel:

Thema: Sam & Max: Hit the Road
Plattform:
MSDOS, später MacOS, Linux, Windows
Entwickler:
LucasArts
Publisher:
LucasArts (in Deutschland: Softgold)
Genre: Adventure
Designer:
Sean Clark, Collette Michaud, Steve Purcell, Michael Stemmle
Musik: Clint Bajakian, Michael Z. Land, Peter McConnell


Podcast-Credits:

Sprecher: Christian Schmidt, Gunnar Lott
Redaktion: Christian Schmidt, Gunnar Lott, Christopher Bär
Audioproduktion: Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)


Impressionen:


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