Willkommen bei Stay Forever, dem brandneuen Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt.

Erstaunlicherweise ist uns, nach all den Jahren, auch aufgefallen, dass so ein Podcast möglicherweise ein sicherer Weg zu Ruhm und Reichtum ist. Also dachten wir, wir versuchen’s mal. Hier ist unser Erstling. Start mit dem Play-Button unten:

Play

Gibt’s auch auf iTunes, natürlich.

Das diesmalige Gespräch dreht sich um Revolution Software, Charles Cecil und die Baphomets Fluch-Spiele, mäandert aber zwischendurch auch mal in andere Bereiche.

Feedback ist willkommen, von Themenvorschlägen bis hin zu konstruktiver und auch gerne unkonstruktiver Kritik. Und ja, wir wissen, dass die Tonqualität nicht der Hammer ist. Ahem. Das ganze Projekt war eine spontane Idee und wir haben’s in Herrn Lotts hallender Altbauwohnung aufgenommen.

[Update] Es gibt zu dieser Folge auf unserem Youtube-Kanal auch ein Video:

[Danksagungen] Wir bedanken uns bei Toni Schwaiger für die Überarbeitung und Nino Kerl für die Ansage. Das Logo des Podcasts und der Header dieser Seite stammen von Bastian Stock; die Musik am Anfang verwenden wir mit freundlicher Genehmigung von Chris Hülsbeck. Das Sprachsample “Stay awhile, stay forever” kommt aus dem uralten Spiel Impossible Mission.

[Nachschlager-Service] Folgende Spiele werden en passant oder ausdrücklich erwähnt: Baphomets Fluch-Serie, Lure of the Temptress, Beneath a Steel Sky, The Colonel’s Bequest, Vollgas, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Sword and Sworcery, Deadline, Livingstone, I presume?, One Single Life, Beyond Good and Evil, Monkey Island 2.