Wie alle wissen, betreiben wir eine Patreon-Kampagne, wo uns derzeit um die 1.300 Menschen regelmäßig mit einem finanziellen Beitrag unterstützen. Dafür sind wir sehr dankbar und veröffentlichen auch regelmäßig zusätzliche Podcasts, in der Regel Sonderformate. Die regulären Podcasts bleiben davon unberührt, im Gegenteil, wir haben als Teil der Patreon-Kampagne versprochen, auch die Frequenz der normalen Folgen zu erhöhen.

Wir wollen auch nicht die ganze Zeit schreien und um Geld betteln; die Hörer, die einfach die regulären Folgen hören, Spaß dran haben und uns kein Geld geben wollen/können, sind uns auch lieb und teuer. Daher bekommt man hier auf der Webseite nicht allzu viel mit von dem, was auf Patreon passiert.

Es haben sich aber ein paar Leute beschwert, weil sie sich zu schlecht über Neues auf Patreon informiert fühlen, daher machen wir hier mal ein Update zu den Inhalten drüben und eine Kostprobe gibt es auch.

Wir machen immer mal wieder Experimente, versuchen aber grundsätzlich, in „Serials“ zu denken, also festen Formaten, die einen Anfang und (nach einer Reihe von Folgen) auch ein Ende haben.

Unser momentanes Hauptformat für Patreon ist…

Stay Forever Spielt

Die SFS-Serials sind mehrfolgige Playthroughs durch historische Textadventures, bei denen sich Gunnar und Chris zwischen ihren Sessions über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen. Ungefiltert kommen die Erfolge und Misserfolge zur Sprache, danach geht es mit frischen Erkenntnissen wieder ans Werk.

In der erste Staffel ging es um das Krimi-Adventure Deadline von Infocom; Folge 1 von 4 kann man hier anhören.

In der zweiten Staffel rätselten sich Chris und Gunnar gleich sieben Folgen lang durch Die Kathedrale von Harald Evers (Weltenschmiede). Hier ist Folge 1:

Die restlichen Folgen gibt es drüben, auf Patreon.

Hier ein kompletter Überblick alle Patreon-exklusiven Podcast-Inhalte:

Stay Forever Spielt: Die Kathedrale (7 Folgen)

kathedrale_2

Stay Forever Spielt: Deadline (4 Folgen)

deadline_2_quadrat

A Conversation About: Text Adventures (Interview mit Bob Bates)

bob_quadrat

Die Geschichte der Virtual Reality (Mitschnitt eines Vortrags von Chris und Gunnar)

vr_quadrat

Was ist Retro? Ein Gespräch.
retro

Und noch einiges mehr, je nach Unterstützerebene. Weiterhin: Ein neues Serial von Stay Forever Spielt startet nächste Woche. Das nächste Interview der Reihe „A Conversation about…“ ist auch schon terminiert. Ein weiteres, ganz neues Serial ist nebenbei in Arbeit, wird aber wohl erst im Sommer fertig. Gunnar arbeitet zudem an einer Folge der „2. Reihe“. Einen aktuellen Überblick über die Lage gab es neulich in unserer öffentlichen „Wo wir stehen“-Folge.