Bullfrog, die Firma von Peter Molyneux, brachte in ihrer goldenen Ära eine ganze Reihe von einzigartigen Spielen heraus, die zum Teil ihrer Zeit weit voraus waren. Syndicate und Dungeon Keeper haben Gunnar und Chris schon mal besprochen, diesmal widmen sie sich Magic Carpet von 1994 und versuchen, die Faszination des nahöstlichen Teppichflugsimulators zu ergründen.

Auf, auf:

Hinweise: Die Folge gibt’s auch auf iTunes, zum Download oder gleich im Feed. Das Plakat stammt wie immer vom talentierten Paul Schmidt. Den Schnitt hat im Wesentlichen Marco Rosenberg übernommen.

Wir danken zudem unserem sympathischen 💖 Sponsor 💖:

💖Digitalmindsoft ist der Entwickler des mächtigen 3D-Echtzeit-Strategiespiels Call to Arms und der Men of War-Reihe (schöner Trailer dazu drüben, bei YT). Offene Stellen haben sie auch.