Die Welt von Warcraft
Wenn wir über Spiele sprechen, die entweder elaborat ausgestaltete eigene Welten mit Hintergrundgeschichten haben oder über solche, die ihre Welt aus der Literatur oder dem Film borgen, nehmen wir uns zuweilen die Zeit und sprechen mit Experten für die „Lore“ jener Welten. Im Format Die Welt von… erforscht Rahel Schmitz von Stay Forever die Legenden, die Geografie, die Geschichte, die Politik von fiktiven Welten.
In den ersten beiden Warcraft-Spielen war Blizzards Fantasy-Welt noch überschaubar, mit Warcraft 3 und vor allem World of Warcraft wuchs sie in epische Dimensionen und ist heute eines der wichtigsten fiktionalen Games-Universen überhaupt. Um einen Überblick über diese Welt, ihre Bewohner und ihre Geschichte zu bekommen, spricht Rahel mit dem Warcraft-Experten Oliver.
Podcast-Credits:
Sprecher: Rahel Schmitz, Oliver
Audioproduktion:Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
Die Welt von Warcraft? Folgt demnächst:
Die Welt von Panzern
Die Welt der Goo
Die Welt von Xeen
?
Die Welt im Konflikt.
Was genau ist deine Frage?
Ich glaube, das ist einfach ein Scherz wegen World of Warcraft, World of Tanks etc.
Oder falsch übertragene Abscheu vor dem Verein Deutsche Sprache. Transfer-Leistung in diesem Fall ungenügend.