1999 brachte Activision ein neues Skateboard-Spiel heraus – und definierte damit ein Subgenre. Keines der wenigen bisherigen Spiele, die sich dieses Trendsports annahmen, hatte es geschafft, das Gefühl und die Mechanik so auf den Punkt zu bringen. Es hagelte Höchstwertungen, die Verkaufszahlen schossen durch die Decke, und es etablierte sich eine Serie, die über anderthalb Jahrzehnte hinweg regelmäßig neue Spiele erhielt. Fabian und Gunnar gehen den Ursprüngen des Titels hinterher, diskutieren das Gameplay, werfen ein paar Blicke auf Skateboarding als Sportart und sprechen über das eigene Spielerlebnis.


Infos zum Spiel:

Thema: Tony Hawk’s Pro Skater (1999) – in Europa: Tony Hawk’s Skateboarding
Plattform:
Playstation, später Nintendo 64, Game Boy Color, Dreamcast, N-Gage
Entwickler:
Neversoft
Publisher:
Activision
Genre: Sportspiel
Designer:
Mick West, Silvio Porretta, Scott Pease
Musik: Brian Bright


Podcast-Credits:

Sprecher: Fabian Käufer, Gunnar Lott
Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Titelgrafik: Paul Schmidt
Intro, Outro: Nino Kerl (Ansage); Trash80.com (Musik)


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