Ein Spiel und seine Geschichte: Guardians of Infinity
Im Unterstützendenformat „Neuzugänge“, in dem wir darüber sprechen, was wir neu in unsere Spielesammlungen aufgenommen haben, kamen wir in Folge 7 auf das Spiel Guardians of Infinity: To Save Kennedy. Aus einer Bemerkung in dem Gespräch entstand eine Aktion der SF-Community und, Jahre später, eine Recherche von Chris. Die hat er für sich behalten und dann, auf der SF Con Nord 2025, Gunnar und einem Publikum vorgetragen. Diese Folge ist der Mitschnitt des Gesprächs.
Auf der Bühne gab eine Projektion dazu, die Bilder davon sind per Kapitelmarken in den Podcast integriert (und unten in diesem Beitrag zu finden), werden im Dialog aber auch immer beschrieben. Viel Spaß beim Hören!
Produktions-Credits:
Sprecher, Redaktion: Christian Schmidt, Gunnar Lott
Audioproduktion: Fabian Langer, Christian Schmidt
Live-Recording: Daniel Sturm, Paul Berger
Titelgrafik: Johannes DuBois
Intro & Outro: Nino Kerl (Ansage); Chris Hülsbeck (Musik)
Aufgenommen live auf der Stay Forever Convention in Hannover am 31. August 2025
Herzlichen Dank an Natascha (meep), Antonia, Jan (Scarfy) und Andreas sowie an F.J. Lennon und John Antinori!
Und so sah das aus vor Ort:
Im Gespräch erwähnte und weiterführende Links:
Das Spiel auf Gog: https://www.gog.com/en/game/guardians_of_infinity_to_save_kennedy
Das Spiel auf Steam: https://store.steampowered.com/app/1357570/Guardians_of_Infinity_To_Save_Kennedy/
Stay Forever Neuzugänge #7 auf Patreon (https://www.patreon.com/posts/neuzugange-7-45956308) oder Steady (https://steady.page/de/stayforever/posts/91426b5e-1104-4636-8ef2-77297c3668eb)
Andreas‘ Walkthrough-Video: https://www.youtube.com/watch?v=Q72k5KfAzto
Text-Walkthrough auf stayforever.de: https://www.stayforever.de/artikel/walkthrough-guardians-of-infinity-to-save-kennedy/
Andreas‘ Artikel auf „Das klappt so nicht“
https://www.dasklapptsonicht.de/guardians-of-infinity-to-save-kennedy/
Nataschas Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/meeplein
Webseite von F.J. Lennon: http://www.fjlennon.com/
Kapitelbilder in chronologischer Reihenfolge:
Unterstützung & Interaktion:
Unterstützt Stay Forever: Ohne die Unterstützung von rund 7.500 Hörenden via Abo wäre dieser Podcast nicht möglich. Abos starten bei rund fünf Euro monatlich, jede/r Abonnent/in hat Zugang zum kompletten Archiv mit hunderten Extra-Folgen, zu denen jeden Monat 6-8 weitere dazukommen: Steady Patreon
Wo wir sind: Unsere kostenlosen Folgen gibt es auf stayforever.de sowie in jeder Podcast-App, auf Spotify, RTL+, Amazon Music, Deezer und Youtube. Im Zweifel einfach “Stay Forever Podcast” suchen, damit findet man uns überall. Wer direkt den Feed braucht, hier: Stay-Forever-Podcast-Feed (RSS)
Community: Teilt eure Gedanken, Erfahrungen, Lob und Kritik direkt im Folgen-Thread auf community.stayforever.de oder im Stay Forever Discord. Wir sind auch auf Facebook, BlueSky, Instagram und Mastodon.
Support und Hilfe: Fragen gern per Mail an info@stayforever.de, wir haben aber auch strukturierte Infos zum Nachlesen, etwa ein generelles FAQ und ein spezielles FAQ für Unterstützer. Oder eine Liste aller Podcasts, ebenfalls unterteilt in öffentliche Folgen und Folgen für Unterstützer. Eine Vorschau auf das kommende Programm gibt es an jedem 1. eines Monats im Insider, unserem E-Mail-Magazin.
SF-Mechandise: Wir haben einen eigenen Shop namens Retroshirty, wo es allerlei schöne Sachen für Retronauten gibt, neben Shirts, Caps und Postern auch Retrogames-Bücher und Geschenkgutscheine.
Spenden: Stay Forever unterstützt aktiv den Retrogames e.V., die Hamburger Tafel e.V., das Internet Archive und Wikipedia.
Danke und schön, dass die Bilder jetzt auch unter dem Ankündigungsbeitrag erscheinen.
Damit habt ich mich noch glücklicher gemacht.
Vor ein Paar Jahren war doch noch nicht möglich.
Ich habe mir fast live den Stream angeschaut und war wieder einmal begeistert von diesem Format. Dazu noch die drei tapferen Spieler:innen, die das Ding auf die ein oder andere Art und Weise durchgerockt haben. Vielen Dank!
Bei der letzten Folge von ESusG gab’s das auch schon. Die Erzählung dieses Formats, vor allem in der Live-Version, ist, anders als ein normaler Podcast, relativ stark auf die Bilder abgestimmt.
Leute, Leute… So viele neue SF-Podcasts in den letzten beiden Wochen. Komme mir fast vor wie in der Weihnachtswoche. Wie soll ich da noch mit dem Hören hinterherkommen, wenn ich - anders als in der Weihnachtswoche - gar keinen Urlaub habe?
Nein, das ist keine Kritik, das ist als Ausdruck purer Wertschätzung gemeint. Vielen Dank dafür.